Hagstrom Gitarren - Eine Legende kehrt zurück!

Im Jahre 1958 begann Karl Eric Hagstrom in Schweden mit dem Bau elektrischer Gitarren. Schon in den 60erJahren gehörten Modelle wie die Swede, oder die Viking zu den absoluten Megasellern und so war es an der Tagesordnung Helden wie Frank Zappa, Elvis Presley, Larry Corryell, oder David Bowie mit den schwedischen Top-Instrumente im Einsatz zu erleben. Zum Leidwesen der Szene stellte Hagstrom die Produktion im Jahr 1982 (vorläufig) ein. Der Popularität der Instrumente tat dies allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die legendären schwedischen Gitarren wurden zu begehrten Sammlerobjekten, die sich bis heute extremer Beliebtheit erfreuen.

Gut 23 Jahre nach Produktions-Stop ist Hagstrom jetzt "Back In Business und präsentiert Instrumente, die in Sachen Design und gebotener Qualität unmittelbar an das anknüpfen, was die Marke in den 60er und 70er Jahren zur ersten Wahl der Stars machte! Bei der Konzeption der Instrumente hat das neue Hagstrom Team ein Hauptaugenmerk darauf gerichtet, das legendäre Retro-Design möglichst originalgetreu zu erhalten. Die vorgenommenen Veränderungen bezogen sich zum größten Teil auf das verwendete Material und die verbauten Komponenten.

World Vintage Serie -Die Details

Hölzer aus Kanada und Süd-Amerika, Potis aus den USA (von CTS), Pickups & Mechaniken aus Korea, Maschinen und Tools aus den USA. Hagstrom ist auf der ganzen Welt unterwegs, um die besten Materialien für die Produktion ihrer Instrumente zu ernten. Und da auch die erfahrenen Gitarrenkennern des Hagstrom Research & Development aus aller Herren Länder stammen, lag der Name der neuen Instrumenten-Serie irgendwie auf der Hand - World Vintage Serie!

Hagstrom im Web

Seit kurzem verwöhnt Hagstrom auch im Netz mit einem außergeöhnlichen Angebot. Unter www.hagstromguitars.de finden Fans und solche die es werden wollen, heiße Infos über die Marke und alle angebotenen Produkte. Und dank des Sound-Analyzers bekommt man die Möglichkeit die Instrumente auch klanglich optimal kennen zu lernen. "Rübermachen" lohnt sich also!!!

zurück...
Planet Guitar Home